Institut für Bildungsdienstleistung
< Benutzername
< Password

Bitte installieren Sie den Flashplayer!
Zum Download
Das Institut >>

Politische Bildung

Politische Bildung



Das Institut für Bildungsdienstleistung ist ein privater Bildungsträger, der seine gesellschaftspolitische Verantwortung nicht nur sieht, sondern auch aktiv wahrnimm.

So richten wir regelmäßig große Veranstaltungen zur politischen Bildung aus, bei denen Interessierte Gelegenheit haben, sich ein Bild der politischen Landschaft zu machen, zuletzt wieder bei unserem bekannten POLITBOXEN:

 

Seit Jahren sinkt bei Wahlen die Wahlbeteiligung. Vor allem junge Menschen haben oft kein Bild von der sie umgebenden politischen Landschaft, von den gegebenen Zusammenhängen und Verhältnissen und vor allem leider oft auch gar kein Interesse daran. Seit 1998 gilt in Schleswig-Holstein für Landtags-, Kommunal- und Direktwahlen (z.B. zum Bürgermeister) das Wahlrecht ab 16.

 

 

Das POLITBOXEN am 22.04.2017 war ein voller Erfolg. Wir bedanken und herzlich bei allen Unterstützern unserer Veranstaltung.


Alle Informationen zum POLITBOXEN finden Sie hier.


Sämtliche eingereichten Fragen aus dem Publikum finden Sie hier auf unserer Facebook-Seite und hier auf der FB-Seite des POLITBOXENS.


 

 

Design & Code by Marcel Domke 2007 / 2008